Prof. Gregor Hilbe

Prof. Gregor Hilbe

Musiker und Professor an der Zürcher Hochschule der Künste

Er leitet an der Zürcher Hochschule der Künste den Bereich Jazz und Pop im  Departement Musik.

Der Schlagzeuger, Percussionist und Produzent Gregor Hilbe hat in den vielen Jahren der Gestaltung seiner musikalischen Sprache einen umfangreichen Katalog eklektischer Produktionen in vielen verschiedenen ästhetischen und ethnischen Kontexten erstellt.

In einer kosmopolitischen, jazzophilen Familie aufgewachsen, brachte ihn seine Faszination für Miles Davis, Weather Report, das frühe Ska & Punk, als er Billy Cobham zum ersten Mal hörte, mit seinem Bruder und seinen Freunden in einen Gemeinschaftsraum. Dort verliebte er sich in das Minimoog als sein zweites Instrument.

Mit 16 Jahren bei Jojo Mayer Unterricht zu nehmen und als Schlagzeuger des legendären Vienna Art Orchestra in seine Fußstapfen zu treten, begleitete er zahlreiche freiberufliche Aktivitäten, darunter Jazz-Künstler wie Mark Murphy, Sheila Jordan, Andy Bey, Dave Liebman, Kurt Elling und Joe Lovano Bauer, Bob Mintzer, Joseph Bowie, Monica Zetterl und, Michelle Hendricks usw.

Homepage von Gregor Hilbe

Musikalische Darbietung von Gregor Hilbe und Band

Abendveranstaltung am Samstag, den 05.10. um 20:00 Uhr
top