Martin Bucher

Martin Bucher

Firmeninhaber und Geschäftsführer, Inxmail GmbH

Martin Bucher ist einer der beiden Unternehmensgründer und Geschäftsführer von Inxmail. Gemeinsam mit einem Freund hat er vor über 20 Jahren die Inxmail GmbH gegründet, welche inzwischen auf 150 Mitarbeitende angewachsen ist. Sein großes Interesse gilt insbesondere einer Unternehmenskultur, welche auf Gleichwürdigkeit und Menschlichkeit gründet. Nicht umsonst ist Inxmail für seine Unternehmenskultur bekannt und unter anderem mit dem Siegel „Deutschlands beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Eine Basis dafür ist für ihn die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer ist er Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, Coach und Blog-Autor über Nachhaltigkeit. Martin Bucher ist Vater dreier wunderbarer Kinder und dem Buddhismus verbunden.

Workshop: „Mitarbeiterführung mit Herz und Verstand. Einführung in gewaltfreie Kommunikation.“

In der Wirtschaft hat der Verstand das Wort – mit unübersehbaren Folgen für die Welt. Viele Menschen fühlen sich dem hilflos ausgeliefert. Die Gute Nachricht: Die wirtschaftenden Unternehmen werden von uns Menschen gemacht. Wie würde wohl unsere Welt aussehen, wenn neben dem Verstand gleichberechtigt auch das Herz zählen würde?

Noch ist es nicht so. In vielen Unternehmen geben Arbeitnehmer ihre Werte, ihre Selbstachtung und ihre Verantwortung sich und der Gesellschaft gegenüber beim Treten durch die Firmentür auf. So, als wäre neben dem Haken für Mäntel auch einer für ihr Herz.

Die Praxis der gewaltfreien Kommunikation hat das Potenzial, neues Bewusstsein wachsen zu lassen und so Raum zu schaffen für Gleichwürdigkeit, Integrität, Selbst-Verantwortung und einer Friedfertigkeit, die vom Einzelnen ausstrahlt auf sein Unternehmen und letztendlich auf unsere ganze menschliche Gesellschaft.

In dem Workshop mache ich Sie mit der gewaltfreien Kommunikation bekannt, die – da bin ich mir sicher – sie nicht unberührt lassen wird!

Workshop am XX
top