Dr. Christian Firus

 

„Ich freue mich, dass die Zeit reif ist für eine Integration von vermeintlichen Gegensätzen: Wirtschaft und Spiritualtiät! Für mich persönlich spielt Spiritualtiät schon mein ganzes Leben lang eine Rolle, deswegen freue ich mich, zu diesem Kongress meinen Beitrag zu leisten und dabei sein zu können.“

Dr. Christian Firus

Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie Facharzt für Psychiatrie (Traumatherapie (DeGPT), Systemische Therapie, Logotherapie und Existenzanalyse).

Oberarzt der Psychosomatischen Rehaklinik Glotterbad und in eigener Praxis tätig. Buchautor, Seminarleiter und Dozent

Vortragstätigkeit und Lesungen: Deutschlandweit Lesungen zu den Büchern und Vorträge zu verschiedenen Themen rund um seelische Gesundheit, Prävention und Krankheiten

Internetseite des Referenten: https://christian-firus.de/

Vortrag „Lebendig-sein – Wege zur seelischen Gesundheit in modernen Zeiten“

Wer schwierige Situationen gemeistert und seine Widerstandskräfte entdeckt hat, kann auch zukünftig Belastendem zuversichtlich entgegenschauen. Diese Resilienz gilt es immer wieder neu zu entdecken, um lebendig und mit seinen Ressourcen im Kontakt zu bleiben. Im Vortrag erhalten Sie dazu hilfreiche Impulse und konkrete Anregungen.

Buchtipps:

  • Christian Firus, Verabredung mit dem Glück, Patmos, 2015
  • Christian Firus, Wider Land sehen, Patmos, 2016
  • Christian Firus, Der lange Schatten der Kindheit, Patmos, 2018
Vortrag am Freitag, den 04.10. um 11:00 Uhr
top