Christian Maier

 

„Wirtschaft und Spiritualität werden meistens als unvereinbar angesehen, dabei sind sie schon jetzt gar nicht zu trennen. Es ist lediglich die Frage, welcher „Spirit“ (welcher Geist) das Denken und Handeln bestimmt – ist es Gewinnmaximierung mit allen dazugehörigen Begleitumständen oder ist es der lebendige Mensch, das Miteinander und Füreinander?

Ich bin dabei, weil ich auf die Menschen neugierig bin, die zu diesem Kongress kommen und weil ich an einem anschaulichen und bewegenden Beispiel zeigen möchte, wie Menschen zu be-geist-ern sind.“

Christian Maier

Trainer, Berater, Coach und Autor

Christian Maier begleitet seit über 20 Jahren Führungskräfte und Unternehmen, wenn es darum geht neue Wege zu gehen und Menschen zu bewegen, sich selbst zu bewegen.

Mit seinem innovativen Ansatz und der Einbeziehung von körperlicher Bewegung in Lern- und Veränderungsprozesse, erleichtert er aus gewohnten (sitzenden) Denkmustern auszubrechen und mit Kraft und Zutrauen neue Wege zu gehen.

Er versteht sich als Gestalter von „Spielräumen”, in denen Lernen geschieht, Wesentliches erkannt und Veränderung möglich wird.

Bücher:

  • Endlich wollen statt sollen
  • Spielraum für Wesentliches
  • Kontextwechsel – Arbeiten in und mit der Natur

Internetseite von Christian Maier

 

Kongresseröffnung: „Bewegendes Miteinander“

Kleine Übungen zur Auflockerung und zum gegenseitigen Kennenlernen.

Am Do, 3.10. um 14:00 Uhr

 

Workshop: „Spielraum für Wesentliches“

„Ich habe keinen Spielraum“ hört man häufig, wenn Menschen über eine zu erfüllende Aufgabe sprechen. Und aller Optimierungsversuche und technischer Errungenschaften zum trotz – oder gerade deswegen – ist der Spielraum immer kleiner geworden. Spielraum ist jedoch die Voraussetzung um den Blick aufs Wesentliche richten zu können.

In diesem Workshop können Sie erleben wie Spielen Raum schafft und Wesentliches sich zeigt. Die Forschungsfelder:

  • Wie verbindet sich Bewegung, Spiel und Lebendigkeit mit dem sogenannten Ernst des Lebens.
  • Was ist das Wesentliche für mich im Beruf und Leben?
  • Wie wird menschliche Begegnung ermöglicht und wie verhindert?

Lassen Sie sich von sich selbst überraschen.

Workshop am Freitag, den 04.10. um 14:00 Uhr

 

Miniworkshop: „Die Kunst des Loslassens“

Spielerische Übungen mit Bewegung

Workshop am Freitag, den 04.10. um 16:30 Uhr
top