Andreas Honrath

Andreas Honrath

Systemischer Berater, Mediator und Coach, Trainings in gewaltfreier Kommunikation

Nach einer technischen Ausbildung und einem Dipl. Studium mit anschließenden humanitären Einsätzen in Krisengebieten, entschied sich Andreas mit 30 einen sozialen Beruf zu ergreifen. Bereits während des Sozialpädagogik Studiums führte ihn 1998 eine Reise nach Indien, wo er zunächst völlig naiv mit Meditation in Berührung kam. Nachdem er während einer Meditation eine überraschende Erfahrung von tiefem inneren Frieden machte, begann seine innere Suche.

Es wurde eine Herzensangelegenheit die Erfahrungen seiner langjährigen Meditationspraxis und Bewusstseinsschulung weiterzugeben. Sowohl Meditationsangebote wie auch regelmässige Schweigeretreats gehören zu seiner Leidenschaft.

Andreas arbeitet freiberuflich im unternehmerischen Kontext, in sozialen Einrichtungen und als Trainer für Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung.

Was mich bewegt, ist das Leben tiefer zu begreifen, hinter die Dinge zu schauen und mein Leben mit mehr Bewußheit zu bereichern und das mit Menschen zu teilen, die ähnliches antreibt.

www.be-and-see.org

Morgenveranstaltung „ Einladung in die Stille“ – Meditationsangebot

Bei den meisten Menschen beginnt das Denken schon morgens vor dem Aufwachen 😉 „Was ich heute auf keinen Fall vergessen darf, was ich sonst noch alles zu erledigen habe, wem ich evtl. begegne und wie ich mich dann verhalte, komm ich gut rüber, worauf sollte ich gefasst sein…. usw.“

Wirklich „still“ zu werden ist weit mehr als nichts zu tun. Wenn du im Außen still wirst, erfährst du zunächst die Unruhe und den Lärm in dir, vor allem in deinen Gedanken.
Doch was befindet sich jenseits deiner Gedanken, deiner Unruhe, deinem Tun….?

Eine geführte Meditation wird dich unterstützen, mehr und mehr nach innen zu gehen um mit diesem „Jenseits“ in Kontakt zu kommen. Vielleicht eine völlig neue Erfahrung!

Keine Vorkenntnisse notwendig.

Morgenveranstaltungen / Morgenmeditationen am Freitag, den 04.10., am Samstag, den 05.10. und am Sonntag, den 06.10.2019
top