Unsere Kooperationspartner


Auditorium-Netzwerk logo

Auditorium Netzwerk

Das Auditorium-Netzwerk bietet Fachvorträge, Einführungen und Fortbildungen aus zahlreichen Wissenschafts- und Lebensbereichen als Video- oder Audioaufzeichnungen an.

Verschiedene Veranstaltungen auf unserem Kongress 2019 werden in dieser Form aufgezeichnet werden und sowohl direkt auf dem Kongress wie auch im Auditorium-Shop erhältlich sein.

Internetseite

Forum Nachhaltig Wirtschaften logo

forum Nachhaltig Wirtschaften

„Das Entscheidermagazin forum Nachhaltig Wirtschaften will die Zukunft nachhaltig gestalten: mit neuen Ideen, grünen Impulsen für Unternehmen und Gesellschaft, mit Kompetenz, Feinsinn und visionärer Kraft. Dabei unterstützen uns brillante Persönlichkeiten aus Forschung, Politik, Wirtschaft, Medien und Zivilgesellschaft, die sich aktiv für den Gedanken der Nachhaltigkeit einsetzen.“

Das Journal „Forum Nachhaltig Wirtschaften“ wird auf dem Kongress kostenfrei ausliegen.

Internetseite

VAK Verlag Kirchzarten

VAK Verlag

„Von Beginn an eigenständig und konzernunabhängig, verstehen wir uns als innovativer Verlag und spüren am Puls der Zeit immer wieder neue Trends und Methoden auf. Das Neue Denken hat in letzter Zeit das Bewusstsein vieler Menschen für eine neue Weltsicht und Lebenshaltung geöffnet.“

Der VAK-Verlag wird auf dem Kongress einen Büchertisch haben und aktuelle Veröffentlichungen unserer Referenten und Workshopleitern anbieten.

Internetseite


Altop Verlag logo

Altop-Verlag München

„Seit über 30 Jahren gehört der Münchener ALTOP Verlag mit seinem Nachschlagewerk „ECO-World – Das alternative Branchenbuch“ sowie dem Portal www.eco-world.de zu den führenden Informationsanbietern rund um Ökologie und Ökonomie und transportiert damit die Bedeutung nachhaltigen Wirtschaftens. Das gemeinsam mit B.A.U.M. e.V. herausgegebene Magazin „forum Nachhaltig Wirtschaften“ und das Onlineportal www.forum-csr.net zeigen Lösungen für zukunftsfähiges Wirtschaften und die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung durch Entscheider aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.“

Buch: „Die Kraft des Mitgefühls – Leadership im Geist des Franz von Assisi“, Autor: Fritz Lietsch

Volante Freiburg Eventlocation

Volante Eventlocation

„Die Volante Eventlocation ist eine exzellente Wahl für vielerlei Veranstaltungen. Im Rahmen einer Sammlung klassischer Fahrzeuge von seltener Schönheit verströmt die Location eine besondere Atmosphäre von geschichtlichem Flair.“

Die Räume sind nur wenige Minuten Fußweg von unserem Kongresszentrum enfernt – dort werden die gemeinsamen Mittagessen stattfinden.

Internetseite

Mangusta Kirchzarten

Mangusta Kirchzarten

Das Team vom Mangusta Restaurant in Kirchzarten ist unserer Catering-Partner und wird uns sowohl mit Pausengetränken und Snacks wie auch mit einem köstlichen Mittagessen (auch vegetarisch und vegan) verwöhnen.

Vor den Abendveranstaltungen werden zwei Suppen zur Auswahl angeboten.

Internetseite


Frank Schere

Frank Scherer

Frank Scherer ist professioneller Fotograf und wird uns auf dem Kongress begleiten. Wir freuen uns auf seine lebendigen Fotos der Kongressatmosphäre.

top